George Harrison solo: Eine musikalische Biographie

Die wohl detaillierteste Chronik über das musikalische Schaffen des ex-Beatles.


448 Seiten

2. Auflage als Broschur

ISBN 978-3-943022-16-2

19,90 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Der Autor Prof. Dr. Andreas Rohde über sein Buch:

Ich sammelte als Kind zwar in erster Linie die Musik der Beatles, doch George Harrison wurde schnell mein Lieblings-Beatle. Seine Songs haben etwas Warmes, Sehnsüchtiges, Unergründliches, das mich besonders berührt. Glücklicherweise gab es einen Jungen in unserem Dorf, der sehr viel Taschengeld bekam und alle seiner LPs besaß, sogar die damals schier unbezahlbaren Boxen All Things Must Pass und The Concert For Bangla Desh. Um mein Gejammer nicht länger ertragen zu müssen, gab er irgendwann nach und lieh sie mir. Das ist nun weit über dreißig Jahre her, doch meine Faszination für George Harrisons Musik und seine Person ist niemals geschwunden.

 

Für „George Harrison solo: Eine musikalische Biographie“ wurden alle einschlägigen englischsprachigen Quellen studiert, Informationen und Daten verglichen und kritisch geprüft. Das Ergebnis ist eine musikalische Biographie des ex-Beatles, die anhand seiner Songs und deren Entstehungsgeschichten sein Leben von 1967 bis zu seinem Tod 2001 detailliert nachzeichnet. George Harrison war keineswegs der „stille Beatle“, er hatte viel zu sagen, und er tat es auch…

 

Der Autor:

Andreas Rohde wurde 1962 in Böel (Schleswig-Holstein) geboren. Er studierte in Kiel Anglistik, Romanistik und allgemeine Sprachwissenschaft. Es folgten Promotion und Habilitation. Seit 2004 ist er Professor für Englische Sprachwissenschaft und Sprachdidaktik an der Universität zu Köln. Beatles- und Harrison-Fan ist er seit seinem zehnten Lebensjahr. Von den 1970-1990er Jahre spielte er selbst in verschiedenen Bands. 1987 trat er in der ARD-Quiz-Show Alles Oder Nichts mit dem Thema Beatles auf und gewann 10.000 DM.

 

Download
Anhang als kostenloser Download
Anhang Harrison Teil 3.pdf
Adobe Acrobat Dokument 248.6 KB
Download
Download Buchcover mit 300 dpi
Harrison.jpg
JPG Bild 1.4 MB