„Ich glaube nicht, dass wir wirklich groß rauskommen. Unsere Musik ist nicht kommerziell genug. Keine Chance, dass wir so groß werden wie Guns N’Roses.“ (Kurt Cobain 1991)

 

Nirvana: Der Aufstieg

Das von Gillian G. Gaar geschriebene Buch über die frühe Geschichte der Grunge-Ikonen Nirvana bis zum Tod von Kurt Cobain.


288 Seiten / 16 farbige Fotoseiten

Gebundene Ausgabe

ISBN: 978-3-943022-25-4

19,90 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Zum Inhalt:

In Entertain Us untersucht Gillian G. Gaar mit forensischer Detailgenauigkeit Nirvanas Aufstieg zum Ruhm und die Entstehen ihres ersten Albums Bleach. Indem sie sich auf eine Fülle von aktuellen Interviews mit den wichtigsten Personen in der Story stützt, darunter Bassist Krist Novoselic, Schlagzeuger Chad Channing und die Produzenten Jack Endino und Butch Vig, kartiert das Buch die Gründungzeit und frühen Jahre der Band sowie ihre Rolle im Zentrum von Seattles Grunge-Goldrausch. Über Nirvana wurden schon vorher Bücher geschrieben, aber die meisten konzentrieren sich auf die Glanzzeit der Band und auf Kurt Cobains Niedergang, während über die frühen Jahre hinweggegangen wird. In Entertain Us stellt Gaar das Gleichgewicht wieder her, indem sie die Songs und Aufnahmen aus dieser Zeit bespricht, Einflüsse zurückverfolgt und die komplexen Beziehungen zwischen Bandmitgliedern, Partnern und Plattenfirmen transparent macht.

Download
Cover zum Download
Nirvana Frontcover.jpg
JPG Bild 2.7 MB