Tankard: Life in Beermuda. Die etwas andere Biographie

208 Seiten/ 16 farbige Bildseiten

Gebundene Ausgabe

ISBN: 978-3-943022-19-3

16,90 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Zum Inhalt:

Musikwissenschaftler Michael „Schumi“ Schumacher, langjähriger Tankard-Verehrer und Doktorand an der Uni zu Köln, hat sich an die Arbeit gemacht: Die Frankfurter Bier-Thrasher bekommen nach über 30 Jahren ihre erste offizielle Biographie mit zahlreichen Fotos und Statements von Musikern aus der ganzen Welt. Wie man auf die Idee kam, seine Band „Bierkrug“ zu nennen, erklärt Basser Frank: „Der Axel (Gitarrist bis 1995) hat sich Zeit genommen, um in Wörterbüchern zu gucken. Dann hatten wir so ein Spiel: Er hat geblättert und ich habe Stopp gesagt und wir haben geguckt, ob das gut klingt. Irgendwann kamen wir zu TANKARD. Da habe ich gesagt, dass das gut klingen würde und was es denn heißen würde? Er sagte, das heißt Bierkrug und die Sache war klar.“

Download
Buchcover zum Download
Tankard.jpg
JPG Bild 3.1 MB